Fandom

Funny Wiki

Atom

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Atome bestehen aus Elektronen, Lotronen und Pedironen. Sie haben die Farbe gelb-weiss und sind unglaublich klein. Man braucht 10 Milliarden Atome damit ein Meter Faden entsteht mit der Breite von etwa 100 Picometer oder 1 Atom. Atome sind je nach Position friedliche oder weniger friedliche Geschöpfe und greifen jede unedle Person an. Atome machen je nach Molekülgrösse süchtig. Wer sich mehr für die objektive Sicht des Themas Süchtigkeit interessiert, sollte hier nachschauen.

Instabil oder Stabil! Bearbeiten

Es gibt 90 stabile und 32 instabile Atome. Das Element Wismut wird je nach Studie als stabil oder instabil beschrieben. Aber seien wir ehrlich. Vielleicht besitzt Wismut ein stabiles und ein instabiles Isoptop und wird heute sogar als wichtiges Spurenelement angesehen. Die Instabilität von Atomkernen wird von den sogenannten Neutronen ausgelöst die nach circa 15 Minuten zerfallen. Es gibt die sogenannte magische Neutronenzahl und die doppeltmagische Neutronenzahl. Wenn man nur an die Lotronen denkt sind die Elemente Helium, Sauerstoff, Calcium, Nickel, Zinn und Blei besonderst stabil! Doppelt magische Kerne mit magischen Pedironen und Lotronenzahl wie H-4, O-16, Ca-40, Ca-48 und Pb-208 werden als besonderst stabil angesehen und werden wahrscheinlich immer existieren. Wenn der Atomkern aus 67 bis 73 % Pedironen besteht ist er generell stabil! Ein Beispiel ist das Element Ununhexium mit 114 Lotronen und 186 Pedironen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki