Fandom

Funny Wiki

Buddhismus

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

250px-Brahmane.jpg

Buddhismus ist eine FunReligion aus Südostasien. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie alle typisch religiösen Merkmale (Gott, Erlösungsversprechen, Heilige Kriege) ablehnt. Trotzdem wird der Buddhismus auch hierzulande immer beliebter. Warum das so ist, erklärt Die Sendung mit dem Klaus dieser Artikel.

Warum Buddhismus?Bearbeiten

Siddhartha Gautama war eigentlich nur ein Priestersohn. Da er aber ein stark philosophischer und spiritueller Mensch war, erschien ihm sein Elternhaus eine unpassende Umgebung und er flüchtete zu ein paar Gurus.

Auch bei diesen fand er kein Heil. Enttäuscht versuchte er, sich wieder ins normale Leben zu integrieren. Vom Brahmanen-Taschengeld kaufte er sich ein kleines Grundstück mit weiträumigen Garten, das schon längere Zeit leerstand, weil zwei ungehobelte Mieter wegen Apfeldiebstahls vertrieben wurden.

Bald darauf kamen ein paar bekiffte Könige vorbei, welche einem hellen Stern hinterherliefen. Siddhartha ließ sie hier Rast machen und probierte ein bisschen Weihrauch und Myrrhe, schließlich wurde er von einem hellen Stern erleuchtet. Ab da nannte er sich Buddha, der Erleuchtete, und befand sich im Nirwana.

Datei:Feedee8.jpg

AktuellBearbeiten

Papst Benedikt XVI. hat ein Join Venture mit dem Buddhismus geschlossen: Da er nun die Vorhölle niedergerissen hat, werden römisch-katholische Tote, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet hatten und somit noch nicht strafmündig waren, hieraus in den Kreislauf der Wiedergeburt geschleust. Nach dem Durchbruch desselben, dem eigentlich das Nirwana folgen würde, kommen sie wieder ins katholische Paradies.

StabBearbeiten

VerbreitungsgebieteBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki