FANDOM

Ein Hellseher ist jemand, der nur bei großer Helligkeit sehen kann. Da dies eine ziemliche Einschränkung ist, glaubt kaum jemand dem Wort eines Hellsehers. Viel eher glaubt man einem Schwarzseher, oder dem Fernseher. In einigen, dem Übersinnlichen gegenüber aufgeschlossenen Bevölkerungskreisen hingegen wird der Hellseher als Suchmaschine oder Orakel eingesetzt und kommt immer dann zum Einsatz, wenn herkömmliche Methoden zur Wahrheitsfindung versagen. Auch in der Kriminalistik wird der Hellseher bei der Suche nach verloren gegangenen Asylantencontainern und in den osteuropäischen Raum verschleppten Luxuskarossen eingesetzt.

Technisches VerfahrenBearbeiten

Der Hellseher setzt sich in einen hell erleuchteten Raum, schließt die Augen und begibt sich auf eine astralphysikalische Reise zu dem Ort, an dem alle Informationen gespeichert sind: Dem intergalaktischen Raumregister. Dort angekommen, wühlt er kurz in den Archiven und Aufzeichnungen des Registers, fertigt Fotokopien der relevanten, seine Suche betreffenden Unterlagen an, wirft anschließend noch einen Taler in die Kaffeekasse und reist zurück in seinen eigenen Körper.

Berühmte HellseherBearbeiten

  • Nostradamus - Sagte u.a. eine chinesische Invasion Europas im 3. Jahrtausend voraus, die sich in Form der Überschwemmung des europäischen Marktes mit Billigwaren, China Restaurants und Turnschuhen auch bewahrheitet hat.
  • Helmut Kohl - Sagte nach der Wiedervereinigung Deutschlands blühende Landschaften für Ostdeutschland voraus, auf die bis heute alle gespannt warten.
  • Peter Hartz - Sagte den Abbau der Langzeitarbeitslosigkeit voraus, erste Erfolge sind bereits sichtbar und die Vorhersage scheint sich zu bestätigen, da immer mehr Langzeitarbeitslose zum Laubfegen eingesetzt werden.
  • Guido Westerwelle - Sagte seine eigene Kanzlerschaft voraus, die Republik betet inbrünstig, dass sich diese Hellseherei niemals bewahrheitet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki