Fandom

Funny Wiki

Quarkstrudel

109Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Achtung - Wortwitz!

Dieser Artikel basiert auf einem gemeinen Wortwitz.
Die Redaktion übernimmt keine Haftung für Totlacher, Wegbrüller und sonstige Folgeschäden!

Ein Quarkstrudel ist ein makroskopisches Quantenphänomen von katastrophalem Ausmaß. Er entsteht, wenn ein Quark-Gluon-Plasma über die phonographische Wechselwirkung Blubber-Paare bildet, die dann einen entarteten Zustand einnehmen. Dieser Zustand hat die besondere Eigenschaft, Drehimpuls aus dem Raum-Zeit-Kontinuum zu entziehen und auf die umgebende Materie zu übertragen. Dadurch kommt es zu makroskopischen Strudeln, die teilweise sogar astronomische Ausmaße annehmen können. Hierbei drehen sich aufgrund der Drehimpulserhaltung Raum und Materie in entgegengesetzen Richtungen, weshalb es den Atomen schnell schwindlig wird und sie ihre Kräfte nicht mehr unter Kontrolle haben.

Entstehung Bearbeiten

Quarkstrudel können auf natürliche Weise entstehen, wenn kosmische Strahlung auf Wasser mit einer Salzkonzentration zwischen 16.121236434 und 16.121236436 Prozent trifft. Dies ist aber eher selten der Fall. Die meisten Quarkstrudel entstehen durch Experimente an elliptischen Galaxien. Entzieht man diesen Galaxien Molketeilchen, die den größten Teil der dunklen Materie ausmachen, dann kann sich bei unvorsichtiger Handhabung ein Quarkstrudel ausbilden, der die Galaxie spiralförmig verwirbelt.

Eigenschaften Bearbeiten

Quarkstrudel sind ein makroskopischer Quanteneffekt, das heißt, man weiß nicht, ob einer da ist, bis man es nachgeprüft hat; dann ist es aber schon zu spät. In der Mitte eines Quarkstrudels bildet sich häufig ein schwarzes Loch, ein Wurmloch oder ein Mauseloch.

Bedeutung Bearbeiten

Es wird vermutet, dass der Urknall durch einen Quarkstrudel verursacht wurde. Diese Theorie ist allerdings umstritten; alternative Modelle gehen von Puddingteilchen oder Eisbomben aus. Unumstritten ist jedoch, dass ein Quarkstrudel eine wesentliche Bedeutung bei der Entstehung des Lebens hatte. Wer aber bereits lebt, sollte sich von Quarkstrudeln besser fernhalten, da diese eine große zerstörerische Kraft entfalten können. Gerüchteweise sollen die USA über Quarkbomben verfügen, die Quarkstrudel auslösen können. Nach Ansicht führender Experten handelt es sich bei den geheimen Waffen aber eher um gewöhnliche Kalorienbomben.

Siehe auchBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki